Ferien im Hort

Winterferien 2024

In der ersten Ferienwoche wurde dieses Jahr ordentlich gefeiert, denn es war die Faschingswoche. Am Faschingsdienstag fand eine große Kostümparty mit viel Musik, verschiedenen Spielen, sowie einer Bastelstrecke statt. Außerdem wurden die schönsten Kostüme gekrönt. Des weiteren fand am Ende der Woche eine Talentshow in unserer Turnhalle statt, bei der wir gut unterhalten wurden sind. Von musikalischen bis hin zu schauspielerischen Talenten, war alles dabei. Auch hierbei konnten wir mit Hilfe einer Abstimmung der Zuschauer, die Besten krönen.

Aber auch in der zweiten Ferienwoche wurde viel geboten. Unter dem Motto „Bewegte Woche“ konnten die Kinder unter anderen gesunde Snacks zubereiten, bei verschiedenen Bewegungs- bzw. Staffelspielen sich auspowern oder auch an einem Massagekurs teilnehmen. Ein Highlight dieser Woche war der Besuch im Indoorspielplatz „Kispi“ in Grünbach. Auch am letzten Ferientag konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim TRICK PIN im Elster Park Plauen noch einmal unter Beweis stellen und selbst aktiv sein.

Indianerwoche Herbstferien

Winterferien 2023

Impressionen aus den Winterferien 2023 – 1. Ferienwoche: Kreativtag
Impressionen aus den Winterferien 2023 – 1. Ferienwoche: Besuch des Deutschen Spielemuseums in Chemnitz
Impressionen aus den Winterferien 2023 – 2. Ferienwoche: Kinderfasching in der Festhalle
Impressionen aus den Winterferien 2023 – 2. Ferienwoche: Airbrush Tattoos
Impressionen aus den Winterferien 2023 – 2. Ferienwoche: Mit dem „Natur und Umweltzentrum Vogtland e.V.“ Futterhäuser bauen

Sommerferien 2022