VIELSEITIGKEITSWETTBEWERB – REGIONALFINALE IN FRAUREUTH

Nach dem überraschenden Sieg im November durften unsere Sportskanonen mit Frau Donath und Frau Becker am 18. Januar 2023 zum Regionalfinale fahren. Es war das erste Mal überhaupt, dass unsere Schule in solch einer Liga vertreten ist. In Kombination mit dem eintretenden Wintereinbruch war die Aufregung massiv: Sind alle Kinder pünktlich, gesund und fit? Kommt der Bus rechtzeitig? Haben wir an alles gedacht? Nach einigen kleinen, aber gefühlt ewigen Verzögerungen ging es dann eine Stunde Richtung Erzgebirge begleitet mit der Lieblingsfrage aller Eltern: Wann sind wir endlich daaa? Gelandet vor einer riesigen Sporthalle und unglaublich vielen Kindern stieg der Adrenalinspiegel bei der Wettkampferöffnung ins Unermessliche, sorgte aber bereits beim ersten Durchlauf für einen Sieg! Und genau so ging es weiter… Exakt darauf hatten die Kinder zweimal pro Woche in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit als auch Technik hart trainiert und das hat sich gelohnt! Bei der Siegerehrung wurden von hinten nach vorn die Plätze prämiert und auf einmal hieß es: „PLATZ 1 – ASTRID-LINDGREN-GRUNDSCHULE PLAUEN!!!“ Es dauerte einen Augenblick, bis die Kinder wirklich realisierten, dass dies kein Traum war und sie tatsächlich zum Landesfinale nach Dresden fahren werden! Nachdem sich der Freudentaumel etwas gelegt hatte, waren auf der Rückfahrt alle mächtig erschöpft, doch die Aussicht auf die Landeshauptstadt war ein großes Thema. Wir sind gespannt – jedoch in erster Linie wahnsinnig stolz auf Euch, klasse Leistung!