WELTLEHRERTAG AM 5. OKTOBER

Mit Luftballons, personalisiertem Eingangsbereich, lieben Worten und leckeren Kuchen wurde an diesem Tag unser Kollegium überrascht. Wir haben uns über diese Form der Wertschätzung wirklich sehr gefreut, da es nicht selbstverständlich ist! Dieser Brief erreichte uns:

Liebes Lehrerkollegium,

es haben sich gestern viele Eltern und Kinder unserer Schule getroffen um unseren Schulhof zu schmücken.

Im Hort und zu Hause wurde gebastelt und gemalt. Heut früh konnten unsere Kinder mit strahlenden Augen die Werke an die Lehrerschaft überreichen.

Muttis brachten früh ins Lehrerzimmer Kuchen, Süßigkeiten und etwas zum Trinken.

Der Weltlehrertag wird immer am 5. Oktober einen Jahres begangen, im Gedenken an die „Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer“, die 1964 von der UNESCO und der Internationalen Arbeitsorganisation angenommen wurde. Bereits seit 1994 findet er jährlich statt.

Wir haben gemeinsam diesen Tag für unser Lehrerkollegium gern organisiert, da diese Wertschätzung uns sehr am Herzen liegt. Sie und alle Beteiligten legen einen riesigen Grundstein für die Zukunft unser Kinder.

Wir sagen Danke

Ihre Klassensprecher , Eltern und Kinder