AKTIONSTAG „GEMEINSAM GEHT’S BESSER“ AM 19. MAI 2022

Nachdem in manchen Ecken des Schulgebäudes Wollmäuse und Spinnweben fröhlich unseren Alltag mitgestalteten, gingen wir diesen und anderen Schmutzfleckenmonstern kräftig an den Kragen. Gut ausgestattet mit Handschuhen, Eimern, Schüsseln, Schwämmen, Lappen und einem Lied auf den Lippen waren die Kinder hochmotiviert und mit Freude bei der Sache. Laura aus der 2a) sagte beispielsweise: „Das ist der schönste Tag in meinem Leben, können wir auch die Fenster putzen?“ oder Dakota aus der 3e) nachdem sie ein Putzmittel auftrug: „Wow, das ist ja wie in der Werbung!“. Wir putzten, kehrten, schrubbten, scheuerten, wischten und gestalteten unsere Klassenzimmer, Garderoben, Flure, Fachräume und den Schulgarten. Am Nachmittag wurde im Rahmen der Hortzeit der Außenbereich verschönert, das Klettergerüst geschliffen und mit Farben Hüpfspiele auf den Schulhof gezaubert. Ein großes Dankeschön für die gesponserten Erfrischungsgetränke gilt der Bad Brambacher Mineralquellen GmbH und Co KG, der Sternquell Brauerei GmbH sowie unserem Herrn Keller.

Egal ob in den Klassenzimmern, auf den Fluren oder in der Turnhalle – überall wehte ein sauberer Zitronenwind und die Kinder waren stolz wie Bolle auf das Geschaffte!