Halbjahresende

Am letzten Schultag vor den Winterferien an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Plauen war die Atmosphäre voller Freude und Aufregung. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Turnhalle, um gemeinsam das Ende eines erfolgreichen Schulhalbjahres zu feiern.

Die Veranstaltung begann mit der Vergabe der Altstoffprämie im Klassenranking, bei der die Klassen für ihr Engagement und ihre Leistung bei der Altstoffsammlung ausgezeichnet wurden. Anschließend wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Matheolympiade geehrt, die mit ihrem mathematischen Geschick und ihrer Ausdauer beeindruckten. Auch die sportlichen Erfolge unseres Schulsportteams würden gewürdigt.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt des Schulchors, der mit seinen harmonischen Stimmen das Publikum begeisterte. Ihr Gesang erfüllte die Turnhalle mit festlicher Stimmung und verbreitete Freude und Gemeinschaftsgefühl.

Der Flashmob-Tanz war der Abschluss, bei dem Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte gemeinsam tanzten und fröhlich die Ferien einläuteten. Es war ein unvergesslicher Moment voller Spaß und Zusammenhalt, der allen in Erinnerung bleiben wird.