Vielseitigkeitswettbewerb-Finale in Dresden

Nachdem sich unsere Mannschaft im Kreis- und Regionalfinale durchgesetzt hatte, fuhren insgesamt 13 Schüler und Schülerinnen der Klassen zwei bis vier am 09.03.2023 nach Dresden zum LANDESFINALE des Vielseitigkeitswettbewerbes. Sportkoordinatorin Frau Donath, Schulassistentin Frau Becker und Co-Trainer Matteo Günther unterstützten unser Team dabei an allen Ecken und Enden.

Mit Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer punktete unser Schulteam in verschiedenen Staffelwettkämpfen. Zusätzlich wurden Punkte im Leichtathletikquiz ergattert. Den emotional hochaufreibenden Wettkampf beendeten wir auf Platz 8. Belohnt wurde dieser mit einem Gutschein in Höhe von 150,00 € für Sportartikel für die Schule und einem T-Shirt für unsere Teilnehmer.