Wir sagen „Auf Wiedersehen“

Plötzlich war der große Tag da…am Dienstag, genau 9:50 Uhr, trafen sich Schüler, Lehrer und Hortkollegen in der Turnhalle um Frau Hendel (Schulsozialarbeit) in einen neuen Lebensabschnitt zu verabschieden.

Frau Hendel war innerhalb der letzten 2,5 Jahre eine feste Größe im Schulalltag geworden. Stets gut gelaunt und mit einem offenen Ohr für von Groß und Klein war sie DER Anlaufpunkt bei Sorgen und Problemen. Doch auch sonst war ihr Büro in den Pausen gut besucht und die Kinder berichteten ihr freudig von ihrem Alltag. Sie engagierte sich für Kinderrechte und war aktiv bei der Gründung unseres Kinderrates beteiligt. Im Förderkreisel zählten Streitschlichten, Medienkompetenz und Selbstvertrauen zu ihren Themenschwerpunkten.

Frau Hendel haben wir als liebenswerte, kompetente Kollegin und zuverlässigen Partner kennenglernt. Wir bedauern ihren Abschied und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Dieser Abschied ist kein Lebewohl, sondern die Hoffnung auf ein Wiedersehen.