1. Platz Vielseitigkeitswettbewerb

Am 20.10.2023 fand in der Kurt-Helbig-Halle Plauen der alljährliche Vielseitigkeitswettbewerb statt. Insgesamt traten 9 Plauener Grundschulen gegeneinander an. Unsere Schule wurde von einem Team bestehend aus 13 Kindern verschiedener Klassenstufen vertreten. An insgesamt acht Stationen kämpften unsere Sportler hart um wertvolle Punkte. Vielseitiger konnte es dabei kaum sein. Disziplinen wie: Ringe- und Medizinballtransport, Schlängellauf, Sackhüpfen, Zielwerfen und Ausdauerlauf standen auf dem Plan. Kopfarbeit war auch gefragt. In der Quizrunde traten Tammo Schmiedel und Ben Grasse erfolgreich an.

Dank Schnelligkeit, Ausdauer und Kampfgeist erreichte die Astrid-Lindgren-Grundschule den verdienten 1. Platz. Wir qualifizierten uns mit diesem Sieg für die nächste Runde des Wettbewerbes in Fraureuth im Januar 2024.

Wir bedanken uns bei unseren Sportlern für diese herausragende Leistung: Emily Halbig, Carl Uhlig, Luna Bassus, Malte Geyer, Stella Graul, Alina Grimm, Lucy Gäbelein, Noel Hommel, Oliver Grasse, Flora Bassus, Julia Borbély, Tammo Schmiedel und Ben Grasse.

Weiter so! Wir sind stolz auf euch!