2. Platz „Stromer-Cup“

Der Stromer-Cup ist ein Gemeinschaftsinitiative der Stadtwerke Plauen GmbH & Co. KG und dem SV04 Plauen-Oberlosa e.V. Am 24.10.2023 traten die Teams von 12 Plauener Grundschulen im Handball gegeneinander an.

Die Vorrunde wurde in 2 Staffeln gespielt. Danach ging es für unsere Mannschaft direkt ins Halbfinale. Gegen die Grundschule Reusa gewannen wir verdient 4:2. Im Finale trat unser Team gegen die Grundschule Oberlosa an. Es war ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Das entscheidende Tor fiel in der letzten Minute. Mit einem Endstand von 4:3 gewann die Grundschule Oberlosa den Wettkampf.

Wir sind verdammt stolz auf unsere Mannschaft und den 2. Platz. Trotz Verletzungen, Rückschlägen und Erschöpfung kämpfte unser Team voller Ehrgeiz und Disziplin durch einen anstrengenden Wettkampftag.

Ein besonderer Dank gilt den Veranstaltern, die einen perfekt organisierten Wettkampftag – inklusive warmen Mittagessen und Getränken, sowie superfairen Schiedsrichtern – auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns auf weitere sportliche Highlights.