Gemeinsam geht’s besser

Es ist Frühlingsanfang und damit auch Zeit, den Winter aus den Zimmern zu kehren und mit dem Frühjahrsputz neuen Glanz in unser Schulhaus zu bringen. Getreu dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende.“ packten alle Klassen mit an. Dank der freundlichen Unterstützung durch die Eltern, waren die meisten Kinder bestens mit Eimer, Lampen und / oder Schwamm ausgestattet.

Überall im Schulgebäude, in der Turnhalle und in den Außenbereichen konnte man fleißige Kinder und Lehrer sehen. Eine Mutti kommentierte die Aktion mit den Worten, dass es doch schön sei, die Kinder so freudig bei der Sache zu sehen. Außerdem müssten solche Aktionen viel häufiger stattfinden, damit die Kinder verstehen, dass sich nicht immer alles um sie herum von selber erledigt oder in diesem Fall, reinigt.

Am Ende unseres Einsatzes staunten die Kinder nicht schlecht, wie viel Schmutzwasser in den Eimern war oder wie viel Arbeit es macht im Schulgarten den Löwenzahn aus den Beeten zu stechen. Alles in allem war der Tag ein großer Erfolg, wir haben viel geschafft und wir sind stolz darauf!

Ein herzliches Danke an alle Sponsoren – Eltern, für die Bereitstellung der Putzutensilien sowie den Initiatoren der Aktion „Gemeinsam geht’s besser“.

Das Klassenmaskottchen der Kl. 2b war auch ein fleißiger Helfer!